
2. Waltisperg Markus 1. Gut Hans 3. Bärtschi Markus
Das Oster-Schiessen wurde dieses Jahr das erste Mal durchgeführt. Dieser vereinsinterne Wettkampf soll als Vorbereitung auf das Einzelwettschiessen dienen. Das 50m-Programm der Osternest-Suche war somit das gleiche, 10 Schuss einzeln. Wer da die Nase vorn hatte in der Rangliste, brauchte aber bei der Eier-Jagt auch noch ein Quäntchen Glück!
Die Eier-Jagt gestaltete sich schwieriger als gedacht. So waren die zu treffenden Eier für den einen oder andern Schützen doch etwas klein, und den Hasen in der Mitte, den es zu schonen galt, war ein viel zu leichtes Ziel. Minus 100 Punkte!
Einige der Schützen waren derart im Jagt-Fieber, dass sie doch beinahe zu spät zu Nest-Suche kamen.
Manche nutzten die Gelegenheit, sich bereits aufs Feldschiessen vorzubereiten und sich mit dem Programm “5 Schuss in 30 Sekunden” auseinander zu setzen. Unser Kassier war so auch durchgehend mit den Auswertungen der “Jagt-Scheiben” beschäftigt.
Vor der Rangverkündigung gab es einen weiteren Wettkampf. Beim Eiertütschen galt es, am längsten durchzuhalten. Soviel sei verraten, das härteste Ei war grün!

Bei der anschliessenden Rangverkündigung ging keiner leer aus. Jeder Teilnehmer, mehr und weniger Erfolgreiche, durfte einen Schoggihasen mit nach Hause nehmen.