Über uns

Liebe Schützenkameradin, lieber Schützenkamerad, es freut uns sehr, dass du dich für das Pistolenschiessen interessierst. Wir verfügen über eine vereinseigene 25m und 50m Anlage, ausgerüstet mit künstlichen Kugelfängen sowie ein heimeliges Schützenstübli.

Wöchentlich kann an zwei Tagen trainiert werden (Trainingsplan).

Auch Schnuppertrainings sind bei uns möglich. Für Interessierte ohne eigenes Sportgerät (Pistole) können solche vereinsintern zu Testzwecken organisiert werden. Versierte Schützenmeister des Pistolenclubs Pfaffnerntal betreuen und beraten dich gerne bei den Trainings.

3. Rang am Finale der schweizer Sektionsmeisterschaft in Thun

2009

Gewinn des Henri-Gaspoz-Preises am Feldschiessen für die grösste Beteiligungszunahme.

Bau des künstlichen Kugelfangs

Standeinweihungsschiessen der 25m-Anlage

Jubiläumsschiessen 50 Jahre Pistolenclub Pfaffnerntal

Nachdem es im 1993 Einsprachen gegen den Bau der 25m-Anlage gab, findet im Frühling die Aufrichtefeier statt.

Einweihung des An- und Umbaus, Schützenstübli.

Durchführung des Luzerner Hinterländer Pistolenschützenfestes

Jubiläumsschiessen Pistolenclub Pfaffnerntal

Erstmalige Teilnahme am Historischen Morgartenschiessen

Standartenweihe auf dem Rütli

Standeröffnungsschiessen

1945

Am 18.2. wurde der erste Schuss auf der Schiessanlage “Lettloch”, wo wir noch heute schiessen, abgegeben.
Distanz damals war 30m

1944